kreuzplon

Kreuzplon Alm – Selbstversorgerurlaub in völliger Ruhe

Der permanente Alltagsstress an der Arbeit, Zuhause, im Auto, bei den Ämtern… macht uns alle hektisch, gereizt und genervt! Warum dann nicht mal im wohlverdienten Urlaub eine komplett stressfreie, ruhige Zeit auf einer Almhütte verbringen? Ein stärkendes Frühstück in der wohltuenden Morgensonne, eine gemütliche Wanderung und abends mit einer guten Flasche Wein oder einem kühlen Blonden die Abenddämmerung bewundern. Einfach den Alltag hinter sich lassen und zu sich selbst finden. Die absolute Stille und die atemberaubende Aussicht auf den Peitlerkofel und die umliegenden Dolomiten lassen uns ruhig werden; die frische Bergluft lässt uns erholen und gibt uns neue Kraft.

Wir bieten Euch diese Art der Erholung!
Die Kreuzplon Hütte liegt auf 1.943 Metern Meereshöhe, ist rustikal und naturbelassen eingerichtet und ideal für einen idyllischen Hüttenurlaub für Pärchen, Familien, Freunde… bis zu 6 Personen.

 
 

Zu jeder Jahreszeit kann man dort auf seine Art und Weise verweilen:

Entscheiden, welche Jahreszeit sich am Bestem zum Hüttenurlaub eignet…
Wir könnten es nicht. Man muss alles probiert haben!

Der Sommer bietet so viele Möglichkeiten… Holt Euch die Liegestühle aus dem Keller und lasst Euch bräunen, während die anderen eine tolle Wanderung zum Jakobstöckl, Astjoch oder dem Hausberg Peitlerkofel unternehmen. Den Rucksack füllt Ihr mit einer leckeren Brotzeit und setzt Euch in die saftig grünen Wiesen, inmitten der energiereichen Almkräuter und Blumen. Und nicht vergessen: Pflückt Euch noch ein schönes Blumensträusschen als Dekoration für den Esstisch in der Hütte.
Sommerurlaub
Der Winter ist mit viel Spaß verbunden. Bereits die Anreise mit dem Skidoo inklusive Gepäckstransport ist ein wahres Abendteuer! Auch danach wird Euch nicht so schnell langweilig: Schneeballschlachten, Schneemannbauen, Schlittenfahrten, Schneeschuhwanderungen, Langlaufen, Tourenskiern oder sich einfach mal wieder in den Schnee stürzen und einen Schneeengel formen…
Winterurlaub
Der zauberhafte Herbst, der uns immer wieder überrascht… Der Blick ins Tal bringt so Manchen zum Staunen – die Bäume strahlen in allen bunten Farben. Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Der Herbst ist der beste Maler“ – dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen. In dieser Jahreszeit erlebt man Fernsichten und Ausblicke, wie man sie sich sonst nur träumen kann. Wanderungen und Gipfelerlebnisse sind ein absolutes Muss! Und wer weiß… Auch Frau Holle nimmt meist schon ein paar Arbeitsstunden auf sich und lässt die Bergspitzen anzuckern.
Herbst
Der Frühling ist genau das Richtige für Naturliebhaber. Der letzte Schnee schmilzt und gleichzeitig sind die ersten blühenden Krokusse zu sehen. Die Sonne traut sich immer mehr Ihre Schönheit zu zeigen und erwärmt jedes Herz. Abends einem herrlichen Feuer im Holzherd und im originalen Bauernofen lauschen und Pläne schmieden für den nächsten Urlaubstag.
Frühling

sommersommer_hover
winterwinter_hover
fruehlingfruehling_hover
herbstherbst_hover